Bayerischer Bier Adventskalender
Befüllt mit 23 regionalen Bieren aus Bayern und einem Verkostungsglas!➔ Zum Kalender

Du bist uns wichtig!
Darum versuchen wir stets, all deine Fragen zu beantworten. Du konnst uns jederzeit gerne auch eine E-Mail schicken oder zu unseren Bürozeiten anrufen. Hier kümmert sich das ganze Bavariashop Team um deine Fragen und Wünsche.

Allgemeine Fragen

Wie lange gibt es den Bavariashop schon?

Mia san scho seit über 20 Jahr für di do!

Seit 1998 verschicken wir unsere Packerl in die ganze Welt und zaubern unseren Kunden ein boarisches Lächeln ins Gsicht. Drum samma stoiz, in Bayern dahoam zum sei und unser boarisches LebensGfui mit eich zu teilen.

Mia san koa Großkonzern, sondern ein kleines Familienunternehmen aus dem Herzen Bayerns!

Wir entwickeln unsere Produkte mit viel Herzblut und Sorgfalt, um für unsere Kunden beste Qualität und zugleich bayerisches LebensGfui zu vereinen.

Wie entwickelt der Bavariashop seine Produktideen?

Leidenschaftlich pflegen wir Bayern seit Jahrhunderten unsere Brauchtümer und Traditionen. Hingebungsvoll kümmern wir uns um den Erhalt von Kultur und Originalität. Dabei achten wir stets auf einen liebevollen Umgang mit unserer Heimat und der Umwelt. 

Da wir direkt im Herzen Oberbayerns leben, sind wir täglich mitten drin. Wir gehen mit offenen Augen durch die Welt und finden so immer wieder liebenswerte Produkte, von denen wir überzeugt sind, dass sie euch das boarische LebensGfui bringen. Deshalb prüfen wir sehr genau, ob ein neues Produkt zu uns und unserem Shop passt!

Wie steht der Bavariashop zur bayrischen Tradition?

Als waschechtes Familienunternehmen mit Sitz im bayerischen Oberland ist es uns vom Bavariashop deshalb eine Herzensangelegenheit, diese Werte gewissenhaft fortzuführen. So erfreuen wir fortlaufend Privatpersonen, Vereine und Firmen aus Bayern, Deutschland und der ganzen Welt mit unseren bayerischen Geschenkideen. Und das schon, seit wir im Jahre 1998 unser erstes Packerl direkt aus dem Wohnzimmer verschickt haben.

Dir als unserem hochgeschätzten Kunden möchten wir deshalb mit auf den Weg geben, dass unser Anspruch und die Qualität unserer Produkte kein leeres Versprechen, sondern unser bayerisches Ehrenwort an Dich und unsere Umwelt sind.

Bei uns steht also nicht nur Bayern drauf, sondern steckt auch tatsächlich drin.

Habt ihr ein Ladengeschäft?

Wenn der Geburtstag schneller da ist als gedacht und plötzlich doch noch ein Geschenk benötigt wird, dann pressierts.

In gewisser Weise gibt es auch ein Ladengeschäft. Bitte führe deine Bestellung ganz normal online durch. Per Click-and-collect kannst du deine Bestellung dann bei uns in Otterfing abholen. Erst bei uns vor Ort deine Bestellung zusammenzustellen ist leider nicht möglich, da wir keine Ausstellungsfläche haben.

Wähle dazu einfach im Bestellprozess im Online-Shop die Versandart „Selbstabholung“. Wir richten dann gleich deine Bestellung zur Abholung her. Sobald du per E-Mail unsere Versand-bzw. Abholbestätigung erhalten hast, liegt dein Packerl für dich bereit.

Bitte beachte bei deiner Bestellung die Lieferzeiten der jeweiligen Artikel. Personalisierte Artikel haben abweichende Lieferzeiten.

Vor Ort statt weit weg!

Die meisten unserer Lieferanten kommen aus der Region. So haben wir nicht nur kurze Anfahrtswege, sondern unterstützen auch die heimische Wirtschaft.

Wie steht der Bavariashop zum Thema „Nachhaltigkeit“?

Plastik war gestern, Papier ist heute

Beim Verpacken Eurer Pakete achten wir nicht nur darauf, möglichst kein Plastik zu verwenden, sondern ebenfalls darauf, so wenig Müll wie möglich zu produzieren. Alte Kartons z.B. benutzen wir als Füllmaterial. Es liegt an Dir, denn auch Du kannst Deinen Beitrag leisten. In unseren Produktbeschreibungen erhälst Du alle Informationen über die Produkte, deren Größe und Inhalte. Informiere Dich im Voraus, um Rücksendungen zu vermeiden. Denn auch mit der Einsparung von Retouren können wir alle unseren Beitrag leisten. Zusätzlich tragen wir zu mehr Nachhaltigkeit bei, indem wir keine Retourenvernichtung vornehmen!

Wir reduzieren unseren CO2-Fußabdruck

Unsere Mitarbeiter sind ihrer Verantwortung für die Umwelt bewusst und achten im Büro durch richtiges Heizen und Lüften, der Vermeidung von Dienstreisen und durch ein nahezu komplett papierloses Büro auf ihren CO2-Fußabdruck.

Habt ihr einen Katalog?

Wir haben quasi einen Online-Katalog. Stöbert gerne durch unser Sortiment in unserem Online-Shop. Einen Katalog in Papierform gibt es leider nicht. Da es ständig neue Artikel gibt, wäre ein Druck aus Umweltgründen nicht zu vertreten.

Kann ich telefonisch eine Bestellung aufgeben?

Gerne kannst uns auch telefonisch zu unseren Bürozeiten erreichen und eine Bestellung aufgeben. Ruaf uns einfach o und wir besprechen deine Wünsche und beraten dich gern. Bitte beachte, dass nicht alle Zahlungsarten zur Verfügung stehen, wenn du telefonisch bestellst.

Aber da kommen wir schon zsam und suchen die beste Option für dich raus. Gern kannst , falls vorhanden, deine Kundennummer bereit halten, dann finden wir dich auch gleich in unserem Bestellsystem.

Unser Kunde ist König - so wie in Bayern üblich!

Es is uns sehr wichtig, dass deine Bestellung sicher und schnell bei dir eintrifft und du zufrieden bist. Bei uns kannst du gern anrufen und deine Fragen persönlich mit uns bereden.

Leider kann es jedoch auch mal passieren, dass uns ein Fehler unterläuft. In diesem Fall versuchen wir natürlich, schnellstmöglich alles in die Wege zu leiten, dass deine Bestellung zu deiner Zufriedenheit bei dir ankommt. 

Ruaf uns o oder schick uns a E-Mail. Mia kennan alle mitnander redn und a Lösung finden.

Unsere Produktproduktion

Wer steckt hinter den Produkten mit dem echt boarischen Lebensgfui?

Viele unserer Produkte werden direkt im bayrischen Oberland oder bei uns im Bavariashop veredelt. Natürlich legen wir sehr großen Wert auf Regionalität und unterstützen dadurch u.a. heimische Arbeitsplätze und kurze Lieferwege.

Bei der Produtkion unserer Bierkrüge, Tassen, Lebkuchen etc. arbeiten wir mit traditionellen Firmen zusammen, die seit vielen Generationen ihre Handwerkskunst beherrschen.

Wir veredeln den Großteil unserer Bierkrüge, Tassen, Becher und vieles mehr direkt vor Ort und legen viel Wert auf eine individuelle Beratung. Wir sind sehr stolz darauf, wie viele Einzelkunden und Firmen wir schon mit unseren Bierkrügen, Biergläser und Tassen beliefern und erfreuen durften.

Wie werden unsere Fotobierkrüge und Tassen gefertigt?

Hier ein kurzes Video zur Veredelung unserer personalisierten Bierkrüge und Tassen im Sublimationsverfahren vor Ort:

 

Wir bieten zudem noch viele viele weitere personalisierte Artikel im Shop an wie Biergläser, Holzartikel und Lebkuchenherzen. Schau gern in unsere Kategorie: Personalisierte Geschenke

Wie werden unsere hochwertigen salzglasierten Bierkrüge gefertigt?

Unsere salzglasierten Krüge werden per Hand gefertigt und haben eine Lieferzeit von ca. 14 Werktage (Mo-Fr, d.h. ca. 3 Wochen) Diese Zeit wird benötigt, um aus einem Stück Ton deinen persönlichen Bierkrug zu fertigen. 

Jeder Krug ist nach dem Brennvorgang ein Unikat und hat typische Merkmale eines Handarbeitsstücks. Das braucht natürlich seine Zeit, ist es aber absolut wert!

Alle salzglasierten Krüge sind ein kleines Meisterwerk für dahoam und das Bier schmeckt aus Erfahrung sogar noch besser, da es aufgrund des Materials länger kalt und frisch bleibt. Zudem sind die Krüge ohne Zinndeckel sogar für die Spülmaschine geeignet. Generell lassen sich die Krüge ganz einfach reinigen, aber am besten ist natürlich Handwäsche.

Hier kannst dir unser Video über die Fertigung o schaun:

 

Zahlungsmöglichkeiten und Gutscheine

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich zur Auswahl?

Unsere Zahlungsmöglichkeiten findest bei uns auf der Seite „Zahlungsarten“.

 

Bei der Zahlungsart Rechnung, Kreditkarte und Lastschrift nutzen wir den Service von Paypal Plus. Hierbei übernimmt Paypal den Dienst als Zahlungsempfänger und die Abwicklung der Zahlung. Dazu ist KEIN Paypal-Konto nötig, die Zahlung wird direkt an Paypal geleistet. Paypal schickt eine E-Mail mit den Überweisungsdaten für die Zahlung auf Rechnung.

Leider kann es sein das Paypal die Rechnungszahlung für Firmen nicht akzeptiert. Hier kann die Kreditkartenzahlung allerdings gewählt werden.

Gerne helfen wir, wenn es dazu noch Fragen gibt.

Wie löse ich einen Gutschein oder Rabattcode ein?

Gutschein- oder Rabattcodes kannst du direkt im Warenkorb (Einkaufswagerl) in das Gutschein-Feld eingeben.

Unsere Textilproduktion

Warum Textilien vom Bavariashop?

Mit dem Kauf dieser Textilie entscheidest du dich für ein Produkt mit 100% bayerischem LebensGfui. Außerdem unterstützt du mit dem Kauf heimische Arbeitsplätze bei uns in Bayern. Als kleines Familienunternehmen sind wir dafür natürlich dankbar.

- Wir stecken 100% boarisches LebensGfui rein.

- Wir suchen unsere Textilien nach höchster Qualität aus. Wir achten darauf, dass unsere Textillieferanten die Mitarbeiter fair behandeln und respektvoll mit der Umwelt umgehen.

- Wir legen besonderen Wert auf Nachhaltigkeit.

- Wir achten auf eine lange Haltbarkeit und einen hohen Tragekomfort.

- Wir veredeln unsere Textilien größtenteils selbst oder arbeiten mit regionalen Druckereien und Partnern zusammen. Wir möchten einen bestmöglichen ökologischen Fußabdruck hinterlassen und verzichten bei unserer Textilverpackung weitestgehend auf Plastik.

Wer bedruckt deine Hoodies und Shirts?

Deine Textilien werden für dich von unserem lokalen Druckerei-Partner mit einem umweltfreundlichen Direct-to-Garment Druckverfahren bedruckt.

Diese Drucktechnik ermöglicht eine Schadstoff- und lösungsmittelfreie Veredelung, da die Druckfarben wasserbasiert und biologisch abbaubar sind. Wir nutzen somit eines der umweltfreundlichsten Verfahren der Veredelung deiner Textilien.

Zudem nutzt unser Drucker einen lokalen Stromlieferant, der seinen Strom zu 100 % aus erneuerbaren Energiequellen erzeugt.

Die Textilien werden für die umweltfreundlichen und hautverträglichen Druckfarben vorbehandelt, was zu einem leichten Essiggeruch führen kann. Spätestens nach der ersten Wäsche oder dem ersten Lüften verschwindet dieser.

Kann ich auch Hoodies und Shirts in 3XL bestellen?

Gerne kannst unsere Shirts und Hoodies in der gewünschten Größe bestellen. Leider können wir jedoch die Größe 3XL nicht in alle Farben liefern. Welche Farben vorrätig sind, siehst du direkt im Artikel.

Wie fallen den eure Hoodies und Shirts aus?

Unsere Hoodies und Shirts fallen tendentiell etwas kleiner aus. Wir haben in unserer Größentabelle alle Maße aufgeschrieben und best möglichst dargestellt. Gerne kannst. wenns geht. ein altes Shirt das dahoam hast abmessen und mit unserer Tabelle vergleichen.

Falls mal ein Shirt oder ein Hoodie ned basst oder a Gschenkal is, dann konnst as natürlich a innerhalb von 100 Tage zurück schicken.

Was muss ich bei der Pflege meines Kleidungsstücks beachten?

Obacht! Pflegehinweise beachten!

Damit du möglichst lang Freude an deinem neuen Kleidungstück hast, gibts a paar Sachan zu beachten. Bsonders wenns jetzt as erste Moi is, dass d’selber wascht:

1. Schau, dass’d in de Daschn nix mehr drin hast. Schaut sonst ned guad aus nachm Waschn, glabs uns...

2. A weiß Kleidungstück verdrogt se ned mit am rodn oder farbigen. Es sei denn, du stehst auf “Batik”. Und bitte auf links drehen vorm Waschen.

3. Steck de Wäsch in d’ Trommel (ned des Instrument) und wähl das 30° PFLEGELEICHT Waschprogramm aus. So wia a Mansbuid hoid is! Und bitte ned chemisch reinigen oder bleichen - weder des Mansbuid, no des Shirt...

4. Vergiss as Waschmittel vorher ned! Jetzt nur no d’ Dia zua macha und an Startknopf drucka.

5. Sau guad für di, dass des Kleidungsstück ned gebügelt werden muass bzw. soll.

Der Hoodie / des Shirt passt ned. Wie kann ich meinen Artikel umtauschen?

Ein Umtausch ist selbstverständlich möglich. Sende die Ware einfach an uns zurück und vergiss bitte nicht, eine Rechnungskopie beizulegen, damit wir die Retoure auch richtig zuordnen können.

Damit der Umtausch schnell und reibungslos abläuft, bestelle einfach deinen Artikel in der gewünschten Größe neu bei uns  im Shop. 

Sobald deine Rücksendung bei uns angekommen ist, erstatten wir dir umgehend die Retoure über dein gewähltes Zahlungsmittel.

Weitere Anmerkungen kannst du gern auf der Rechnungskopie vermerken.

Umtausch und Retoure

Wie kann ich meinen Artikel umtauschen?

Ein Umtausch ist selbstverständlich möglich. Sende die Ware einfach an uns zurück und vergiss  bitte nicht, eine Rechnungskopie beizulegen, damit wir die Retoure auch richtig zuordnen können. im Shop. Sobald deine Rücksendung bei uns angekommen ist, erstatten wir dir umgehend die Retoure über dein gewähltes Zahlungsmittel.

Damit der Umtausch schnell und reibungslos abläuft, bestelle einfach deinen Artikel in der gewünschten Größe neu bei uns im Shop.

Weitere Anmerkungen kannst du gern auf der Rechnungskopie vermerken.

Wie kann ich meine bestellte Ware zurückschicken?

Innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt der Ware kann diese ohne Angabe von Gründen an uns zurückgesendet werden. Bitte beachte, dass wir kein Retourenlabel anbieten und die Rücksendekosten von dir getragen werden müssen. Gerne helfen wir bei der Frankierung, damit du nicht mehr als nötig zahlen musst.

Generell können leider keine UNFREIEN SENDUNGEN (Porto zahlt Empfänger) angenommen werden. In diesem Fall müssten wir hohe Gebühren bei der Zustellung bezahlen. Hier bitten wir um Verständnis, dass unsererseits generell die Annahme von unfreien Sendungen verweigert wird.

Beachte: Personalisierte Produkte sind generell von Rückgabe bzw. Umtausch ausgeschlossen.

Wia kriag i mei Geld zruck?

Das Geld wird grundsätzlich auf dem Weg der Zahlung (Paypal, Kreditkarte, Amazon usw.) an dich zurückerstattet. Die Erstattung erfolgt nach Eingang und Prüfung der Rücksendung, spätestens nach 14 Tagen. Falls du per Vorauskasse bezahlt hast, vermerke bitte deine Kontoverbindung bei der Rücksendung.

Versand

Wir lange dauert die Lieferung?

Wir verschicken werktags von Montag bis Freitag deine Packerl. Alle Bestellungen, die bis 12 Uhr bei uns eingehen, verschicken wir i.d.R. noch am selben Tag. Bitte achte darauf, dass dies nur für Artikel gilt, die als "sofort versandfertig" gekennzeichnet sind. Individuelle Artikel fertigen wir schnellstens an, beachte hierbei jedoch die Lieferzeiten.

Falls es doch einmal zu Lieferschwierigkeiten kommen sollte, informieren wir dich umgehend per E-Mail über den Lieferverzug. Wir versuchen immer, gemeinsam eine Lösung zu finden.

Wie kann ich den meine Sendung verfolgen?

Wir übergeben alle Packerl täglich dem Postboten, der sich dann auf sein Fahrradl hockt und dir so schnell wie möglich deine Bestellung nach Hause bringt. Wenn ihm nicht die Luft ausgeht, dann ist er normalerweise in 1-3 Werktagen bei dir (insofern er nicht aus Deutschland rausradeln muss).

Nach dem Versand bekommst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL. Wenn du auf die Sendungsnummer klickst, landes du direkt auf der Sendungsverfolgungsseite von DHL. Hier kannst du dann den Status deiner Sendung verfolgen.

Falls du nach dem Versand deines Packerls noch deine Adresse ändern, möchtest geht das leider nicht mehr. Wir müssen dann warten bis dei Packerl wieder zu uns zurück kommt. Für den Neuversand müssen wir leider die Versandkosten nochmal berechnen, falls es kein Verschulden unsererseits war. Setze dich auf jeden Fall gerne mit uns in Verbindung und wir helfen dir umgehend weiter.

Kann ich meine Bestellung auch bei euch Abholen?

Wenn du bei deiner Bestellung die Versandart "Selbstabholung" ausgewählt hast, kannst du deine Artikel direkt bei uns in Otterfing abholen. Bitte warte jedoch, bis du per Mail unsere Versandbstätigung/Abholbestätigungs bekommen hast. erst dann liegt deine Bestellung zur Abholung bereit. Unsere Öffnungszeiten findest du hier auf unserer Seite: Lager-Abholungs Öffnungszeiten

 

 

Natürlich kannst du deine Packerl kontaktlos bei uns abholen!

Wir freuen uns auf Dich!

Wo bleibt meine Bestellung?

Wenn dem Packlfahrer nicht die Luft ausgeht, dann ist er normalerweise in 1-3 Werktagen bei dir (insofern er nicht aus Deutschland rausradeln muss).

Du kannst dei Packerl mit der Sendungsnummer aus unserer Versand-E-Mail verfolgen und den Status jederzeit auf der DHL-Seite einsehen. Nachträgliche Adressänderungen etc. können wir leider nicht vornehmen, wenn dein Packerl bereits unterwegs ist zu dir.

Die Ware bzw. Sendung ist beschädigt - wia gehts jetz weida?

Es tut uns sehr leid, dass deine Bestellung beschädigt bei dir angekommen ist.

Bitte sende in diesem Fall innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Lieferung ein Foto der Beschädigung per E-Mail an: servus@bavariashop.de Bitte gib in dieser Email auch deine Bestellnummer mit an.

Nach Prüfung des Vorgangs erhältst du umgehend Ersatz. In den meisten Fällen ist KEIN Rückversand notwendig. Warte daher bitte unbedingt auf unsere Rückmeldung.

Zuletzt angesehen
Hoit, do bleibst! Bist sicher, dass du zum Einkaufswagal zruck mogst?
Im Kassenvorgang bleib´n
Stammtisch-Nachrichten
Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren und keine Neuigkeiten verpassen!